vereinfacht die Zusammenarbeit eines Druckdienstleisters und einem Handelsbetrieb.
Im Speziellen den Vertrieb von Drucksachen dank
• zentralem Drucklager beim Druckdienstleister
• 24/7 Webbestellmöglichkeit für alle Drucksachen durch die Kunden
• automatisierter Nachbestellung bei minimalem Lagerbestand
• schneller Auslieferung an die Kunden – direkt ab dem Drucklager
Workflow-Beispiel von
Kalt Medien AG und WWZ AG
„WWZ AG, Zug“ ist ein Kommunikationsunternehmen mit 6 Filialen in der Innerschweiz, «PrintDistribution» unterstützt die Teams bei der Belieferung der Filialen mit den gewünschten Drucksachen.
Die WWZ-Filialen benötigen vor Ort aktuelle Flyer, Blöcke und weitere Drucksachen. Um dieses Marketingmaterial immer in genügenden Stückzahlen vor Ort vorrätig zu haben, ist mit «PrintDistribution» ein einfach zu bedienendes Drucksachenverwaltungssystem mit Lagerbuchhaltung eingerichtet worden. Dank der einfachen Lagerübersicht, werden Nachdrucke termingerecht organisiert – ein leeres Drucksachen-Lager gibt es nicht mehr.

Wie können Sie «PrintDistribution» in Ihrem Unternehmen einsetzen?
Handels-Unternehmen können die Lösung «PrintDistribution» bei Kalt Medien AG als Dienstleistung nutzen. Druckereien haben die Option, die Lösung vom Workflow-Anbieter SSE AG integrieren zu lassen.
Das 70 Sekunden-Video bringt Klarheit!
Die Lager-Artikel
Alle beim Druckdienstleister gelagerten Drucksachen werden in der Lagerbuchhaltung erfasst. Dazu gehört auch die ePaper-Funktionalität für die genaue Recherche, durch den Besteller, vor der Bestellung.
Pro Artikel kann ein individueller Mindestlagerbestand definiert. Wird dieser Mindestlagerbestand unterschritten, wird automatisch ein Status-Mail versandt. Somit bleibt genügend Zeit um die Druckschen nachzudrucken. Ein leeres Lager wird es nicht mehr geben.
Stichwortverzeichnis
ePaper:
Die Drucksachen können vor der Bestellung in einem Webbrowser betrachtet werden.
Aktueller Lagerbestand:
Die aktuell vorhandene Menge eines Lagerartikels.
Minimaler Lagerbestand:
Sobald der minimale Lagerbestand erreicht, wird ein Mail ausgelöst und der Nachdruck organisiert
Farbdefinitionen bei den Artikelmengen
Grün: Es hat genügend Exemplare dieses Artikels an Lager
Gelb: Der Artikelbestand ist unter dem «Minimalen Lagerbestand», nachbestellen
Rot: Der Artikelbestand ist auf Null, nachbestellen
Bestellmengen:
Der Kunde hat die mögliche Bestellmengen eines Artikels definiert.
z.B. 100 / 200 / 300 / 400 Stück pro Bestellung
(Anpassungen sind im Warenkorb noch möglich)